26.12.2021

BSVG beteiligt sich an Brands gegen Corona

Bundesweite Aktion wirbt für Corona-Impfung.

BSVGeimpft: Die BSVG beteiligt sich an Brands gegen Corona und wirbt für die Impfung.

BSVGeimpft: Die BSVG beteiligt sich an Brands gegen Corona und wirbt für die Impfung.

„Brands gegen Corona“: BSVG beteiligt sich an bundesweiter Aktion und wirbt für Impfung

Im Dezember hat die Agentur antoni aus Berlin die bundesweite Aktion „Brands gegen Corona“ ins Leben gerufen. Unternehmen aus ganz Deutschland nutzen dabei ihre Marke, um durch kleine Veränderungen am Logo bzw. am Claim im Rahmen der Aktion für die Impfung gegen das Corona-Virus zu werben. Nun beteiligt sich auch die Braunschweiger Verkehrs GmbH mit einem Motiv an der Aktion.

Es sind kleine Änderungen, die eine große Botschaft senden sollen: Der geflügelte Löwe hat ein Pflaster auf der Schulter, darunter steht „BSVGeimpft“. „Wir wollen damit einmal mehr für die Impfung werben“, betont BSVG-Geschäftsführer Jörg Reincke. „Die Corona-Pandemie verlangt uns als Gesellschaft aktuell wieder einiges ab. Die Impfung ist das beste Mittel, um sich selbst und andere zu schützen.“

Das Motiv wird auf der Aktionsseite www.brandsgegencorona.de und auf www.bsvg.net veröffentlicht, um noch mehr Menschen von der Impfung zu überzeugen. „Schließlich sitzen wir alle im selben Boot – oder eben im selben Bus oder derselben Bahn“, so Reincke. „Gemeinsam kommen wir am besten durch diese Zeit.“