14.12.2022

BSVG vom AGV als Zukunftgeber ausgezeichnet

Ein Prädikat für die Mitarbeiterorientierung unseres Unternehmens

BSVG-Geschäftsführer Jörg Reincke freut sich sehr über die Zertifizierung als Zukunftgeber und nimmt die Urkunde von AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga entgegen.

BSVG-Geschäftsführer Jörg Reincke freut sich sehr über die Zertifizierung als Zukunftgeber und nimmt die Urkunde von AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga entgegen.

Eine großartige Auszeichnung für die BSVG: Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. (AGV) vergeben wird, verdiente sich die BSVG Bestnoten und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt.

 

Zukunftgeber ist eine Auszeichnung, die besonders attraktive Arbeitgeber der Region erhalten können, wenn sie am Zertifizierungsverfahren des AGV teilnehmen.

Die BSVG wurde in insgesamt neun Kategorien geprüft und hat sich den zentralen Fragen nach Flexibilität, einzelnen Angeboten und Anreizen gestellt. Insgesamt konnten Bestnoten in sieben Kategorien erreicht werden: Ernährung und Gesundheit, Attraktive Verdienstmöglichkeiten, Digitales, Innovation, Kommunikation und Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein.

 

Dazu sagte AGV-Geschäftsführerin Cordula     Miosga: „Man kann der BSVG zu diesem guten Ergebnis nur gratulieren. Natürlich gibt es immer noch Dinge, die man verbessern kann, auch dazu dient diese Initiative.“

Jörg Reincke, Geschäftsführer der BSVG betont, dass ihm die Mitarbeiterorientierung besonders am Herzen liege. Aus diesem Grund wird beispielsweise auf modernste Technik und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung geachtet. Den Mitarbeitenden werden zudem flexible Arbeitszeiten sowie den Lebensphasen entsprechende Arbeitszeitmodelle ermöglicht. Und selbstverständlich können alle Mitarbeitenden des Verkehrsbetriebs auch kostenfrei das Mobilitätsangebot der BSVG in Braunschweig nutzen. „Es freut uns sehr, dass unser Engagement in den verschiedenen Bereichen Beachtung gefunden hat und wir im Rahmen der Zertifizierung wertvolle Anregungen gewinnen konnten, um unsere interne und externe Arbeitgeberattraktivität weiter zu steigern. Unser internes Zertifizierungs-Team wird nun die Anregungen erörtern und für unser Unternehmen geeignete Maßnahmen umsetzen“, betont Jörg Reincke.

Auf dem Regionsportal die-region.de und auf Zukunftgeber.de fügt sich die BSVG nun in die Reihe der zertifizierten Unternehmen ein. Dort findet sich die digitale Übersicht der besonders attraktiven Zukunftgeber der Region.

„Die übernommene unternehmerische Verantwortung hat uns sehr beeindruckt, denn die BSVG ermöglicht Menschen mit Handicap Bildungs- und Beschäftigungschancen und setzt sich in besonderem Maße für die Förderung von Vielfalt ein. Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt und unter dem Motto Wir bringen dich hin so wie du bist bekennt sich das Unternehmen zu Vielfalt. Der Regenbogen-Tramino, der seit August 2022 durch die Löwenstadt fährt, ist ein Beispiel hierfür. Zum Engagement zählt auch die Unterstützung von Braunschweiger Vereinen und Projekten, die sich für Diversität einsetzen. Aber auch das Aufstellen von Wunschbäumen im Servicecenter zugunsten der Frauenhäuser in der Region unterstreicht das soziale Engagement“, so Cordula Miosga abschließend.