26.06.2019

„Wir bringen dich hin”

Die Braunschweiger Verkehrs-GmbH mit neuem Markenauftritt

Das neue Logo der BSVG

Der Tramino Braunschweig mit neuem Logo. Von links: Jörg-Uwe Argo, Gingco.Net, Ulrich Markurth, Oberbürgermeister Stadt Braunschweig, Jörg Reincke, GF Verkehrs-GmbH, Frank Flake, Aufsichtsratsvorsitzender Verkehrs-GmbH.

Der Gelenkbus im neuen Look

 

Mobilität für alle Bürgerinnen und Bürger ist Auftrag und Anspruch der Braunschweiger Verkehrs-GmbH. Ab sofort trägt das Unternehmen diese Botschaft mit einem neuen Markenzeichen nach außen. Das neue Logo ist ein geflügelter Löwe mit dem Kürzel BSVG. Der neue Leitspruch lautet: „Wir bringen dich hin“.

Wie alle Unternehmen schärft die BSVG ihren Markenkern. Sie geht mit der Zeit, treibt die Modernisierung voran, öffnet sich neuen Technologien und Informationsmedien und bleibt zugleich ihrem Kerngeschäft, der Beförderung von Menschen in Braunschweig, treu. Das zeichnet die BSVG aus.

Geschäftsführer Jörg Reincke: „Unsere neue Marke symbolisiert unseren Dienstleistungsanspruch: Wir bringen dich hin! Die ständig modernisierte Flotte, die zunehmende Digitalisierung im Kundenservice und die kontinuierliche Optimierung von Fahrplänen machen uns zu einem modernen Dienstleister für alle, die in Braunschweig unterwegs sind. Das Gesamtangebot wird immer wieder an die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger angepasst. Wir wollen mehr Menschen für Stadtbahn und Busse begeistern und zum Umsteigen aus dem Auto bewegen – als der Mobilitätsdienstleister unserer Löwenstadt.“

„Ich freue mich sehr, dass die BSVG mit dem geflügelten Löwen im Logo jetzt eine noch deutlichere Beziehung zu unserer Stadt herstellt. Denn ein starker und leistungsfähiger ÖPNV ist ein wesentlicher Baustein der Mobilitätswende und leistet einen wichtigen Beitrag zur CO2-Reduzierung und für den Umweltschutz in unserer Stadt“, hebt Oberbürgermeister Ulrich Markurth hervor. „Das Logo und der neue Auftritt sind Lob und Ansporn zugleich! Wir haben in den vergangenen Jahren viel verändert und angepackt. Das darf sich in dem neuen Logo widerspiegeln. Wir werden weiter hart arbeiten, um noch besser zu werden. Und das wissen wir alle: Löwen sind kraftvoll, entschlossen und beharrlich. Unser Ziel ist es, viel mehr und vor allem neue Fahrgäste zu gewinnen. Gemeinsam machen wir Braunschweig mobil und gestalten unsere lebenswerte Stadt.“

Der mediale Auftritt des Unternehmens wurde in allen Details in Zusammenarbeit mit der Braunschweiger Werbeagentur Gingco.net neu gestaltet.

 

Umgestellt werden auch die Adresse der Internetseite und die E-Mail-Adressen der neuen BSVG. Zukünftig erreichen Sie uns unter  www.bsvg.net und den neuen E-Mailendungen @bsvg.net. Natürlich sind auch die alten Adressen weiterhin gültig.

Erste Fahrzeuge im neuen Design, mit helleren Rottönen und einem Blauviolett, sind ab heute auf Braunschweigs Schienen und Straßen unterwegs. Ebenso passt die BSVG die Dienstkleidung, die Haltestellen, das Kundenzentrum, den Internetauftritt, die Fahrplan-App und alle Medien der Fahrgastinformation schrittweise an.

 

„Insgesamt wird die optische Umstellung im Sinne von Ressourceneffizienz ein wenig Zeit brauchen. Daher wird es über geraume Zeit ein Nebeneinander beider Markenzeichen geben. Aber eins ist sicher: Aus Alt wird unaufhaltsam Neu“, so Reincke abschließend.

 

Die BSVG im neuen Design – Das ändert sich:

Neues Logo: geflügelter Löwe mit Kürzel BSVG

Leitspruch: Wir bringen dich hin

Farben: Ergänzung der Farbwelt um hellere Rottöne und ein Blauviolett

Internet: www.bsvg.net

Kontakt: www.bsvg.net/kontakt